|
In
unseren Land unbekannte Gruppe Stala&So. Nach 13 Jahren ihre Existenz
haben sie veröffentlicht Album. Etwas
mehr sagt uns über diese Gruppe Sänger Stala bekannt als ehemaliger Trommler von Gruppe Lordi -
Kita…
|
|
|
|
Stala&So. In unseren Land
unbekannte Gruppe. Können sie Uns sagen etwas mehr über die Gruppe und auch
welche Musik sie spielen?
|
|
|
|
Ich und Nick wir haben die
Gruppe gegründet in 1997. Sie hat sich ursprünglich genannt So. Ich wollte ein solo Album
veröffentlichen, aber dann haben wir sich entschieden dass wir weiter werden
spielen, aber mit neue Name Stala&So. Musik die wir spielen können wir
als sehr melodischer Rock bezeichnen. Es ist etwas wie eine Mischung von
glamrock und hardrock.
|
|
|
|
Alle Mitglieder von der Gruppe
haben Spitzname. Warum?
|
|
|
|
Wissen sie, wenn sie spielen
in eine Rock Gruppe, sollen sie eine Rock Name bekommen. In diese Gruppe ist
jeder von Uns selbstständiger Charakter.
|
|
|
|
Image Ihre Gruppe erinnert
mich an glamrock Gruppen. Ich habe mich getroffen, und von wo haben sie
Inspiration? Warum gerade da?
|
|
|
|
Du hast recht. Wir versuchen
kombinieren einige Elemente von glamrock Gruppen aus 70-zige und 80-zige
Jahren. Ich habe diese Gruppen als sehr interessant und cool gefunden. Wir
wollen unseren Fans etwas Spezielles geben.
|
|
|
|
Sie hatten ausschließlich live
gespielt. Bis heute haben sie kein Album veröffentlicht, und dass sind 13
Jahren. Warum?
|
|
|
|
Wir haben veröffentlicht paar Singels. Wir wollen immer einen Album
herausgeben, und jetzt ist Zeit dazu. Natürlich, Ich und Nick wir waren paar
Jahre gespielt in Lordi, darum hatten wir keinen Zeit dazu, ein ganzes Album
aufnehmen.
|
|
|
|
Was hatte Ihre Meinung
verändert? Was hat sie dazu gebracht das Album gerade jetzt herausgeben?
|
|
|
|
Wie ich gesagt habe, es ist
richtige Zeit. Es war so wie, jetzt oder niemals.
|
|
|
|
Welches Gefühl haben sie bei
Album? Können sie uns beschreiben die Lieder, und auch Album als
Gesamtheit?
|
|
|
|
Ich bin sehr Glücklich über
den Album. Fast alles haben wir ganz
allein gemacht, so dass keiner von
Aufnahmegesellschaft war dabei und könnte sich nicht ein sticheln. :)
|
|
Es sind da Lieder von unseren
Beginn bis zu Heute. Es ist über das was
Stala&So ist. Ich bin an Ihn mit vollem Recht stolz.
|
|
|
|
Das ganze Album ist Selektion
aus dass, dass sie in letzten 10 Jahren komponiert haben. Es bedeutet dass
aus dieses Material, von 10 Jahren, werden sie ein weiteres Album aufnehmen?
|
|
|
|
Wir haben noch paar
beliebte Songs von Stala&So, aber wir wollen schreiben
etwas Neues. Wir planen herausgeben das neue Album nach eine Jahr. Ich haben paar sehr gute
Lieder die warten an die Ausgabe.
|
|
|
|
Du hast fast alle Songs von
Stala&So geschrieben. Wo nimmst du die Inspiration?
|
|
|
|
Überall. Bei Frauen, Partys,
bei den Geld, Mehrheit haben ich doch schon genannt. Stala&So ist
prachtvolle Gruppe, bei der könntest du verschiedene Musik spielen.
|
|
|
|
Sie planen eine Turne?
|
|
|
|
Natürlich. Wir wollen eine
Turne rund um Welt. Es ist nicht immer Möglich. Das Geld bewegt der Welt,
weißt du auch. Wir wollen herausgeben das Album in so vielen Ländern wie es
möglich ist, und dann kommen da auch an eine Turne.
|
|
|
|
An Ihre Webseite ist eine
Motto von finnischen Komiker – „Das Grund ist sich amüsieren“. Was bedeutet
für sie dieses Zitat?
|
|
|
|
Es bedeutet das die
Unterhaltung musste sein, koste es was es wolle. Eine rock Gruppe sein musste
es sehr lustig sein. Du kannst das nicht sehr ernst nehmen. Das Leben ist
eine große Unterhaltung.
|
|
|
|
Stala&So hat sich als eine
von der Finalist in finnische Eurovisionpreis 2011 anmelden. Was erwarten sie
von dieses Wettbewerb?
|
|
|
|
Ich kann nicht sehr viel
erwartet. Wir gehen da, leisten unseres Beste, alles weitere ist nicht bei
Uns. Natürlich, Ich glaube das die
Leute werden für uns stimmen. Ich weiß
dass sie für uns stimmen. :)
|
|
|
|
In letzten Jahren hast du sich
ein großen Ruhm genossen. Sogar haben sie ein Jugendcentrum nach Ihn genannt
in Karkilla. Können sie uns beschreiben,
welche Gefühle haben sie dabei?
|
|
|
|
Es ist sehr angenehm
feststellen, dass irgendjemand hat
dein Erfolg registriert. Aber du kannst das Musik machen für das. Übrigens es
ist Karkkila. :)
|
|
|
|
Wir kommen etwas zurück zu den
Tatsachen dass du Lordi verlassen hast? Was war der Grund dafür, dass du der
10 Jähriges Kontrakt gebrochen hast?
|
|
|
|
Wie ich gesagt habe, für mich
war Heute oder nie wieder mit den Album. Ich war entschieden mit oder ohne
Eurovision. Zehn Jahre in eine Gruppe ist sehr lange Zeit. Fakt ist auch das
ich in Lordi nicht das richtige Instrument gehabt habe. Ich bin in erste
Linie ein Sänger, und dann der Trommler.
Ich bin stolz das ich dabei war, als die Lordi so großes Erfolg
erlangen haben. Es kommt der Zeit , etwas
anderes zu tun.
|
|
|
|
Du hast keine Gelegenheit sich
äußern zum Abgang aus Lordi(zumindest ich habe keine gelesen oder gefunden).
Viele Fans waren etwas enttäuscht. Wollen sie sich jetzt äußern?
|
|
|
|
Ich verstehe das irgendwelche
Fans sind etwas enttäuscht. An andere Seite sind andere Fans die sind glücklich das ich mich
mehr widme die Stala&So. In das musste ich an mein
Herz hören. Ich habe gehofft das ich
in beide Gruppen spielen kann, aber Leuten von Lordi hat das nicht gefallen, darum es ist wie es ist.
|
|
|
|
Danke für Deine Zeit. Wolltest
du etwas sagen seinen Fans?
|
|
|
|
Ich wollte danken für die
Unterstützung die sie uns gewidmet haben. Sie überbringen unsere Worte, und
wir machen alles Beste wenn wir kommen bei euch spielen. Ich verspreche es
werde sehr lustig sein. :)
|
|
Rock On! – Stala.
|
|
|