rozhovor_2017-06-11_Nitrogods_de - HELLMAGAZINE

Hľadaj
Prejsť na obsah

Hlavná ponuka:

ROZHOVORY

  

Das was an Anfang nur ein Projekt war ist heute eine Gruppe die sehr großen Ruhm hatte. Deutsche Gruppe Nitrogods hatte von kurzes Zeit sein drittes Album herausgegeben, und er hatte viele sehr positive Reaktion von Fans bekommen. Über Album und vieles mehr sagt uns in diesen Seiten etwas Gitarrist Henry Wolter.

 
Das Album Roadkill BBQ ist vor einigen Tagen herausgekommen. Wie reagieren die Fans und auch Musik Kritiker?

Die Fans reagieren sehr gut auf das neue Album. Wir hatten bereits eine Release Show auf der wir fast das ganze Album gespielt haben. Die Reaktionen des Publikums waren bis jetzt die besten, die wir je hatten. Die Presse reagiert unterschiedlich. Manche lieben es und manche hassen es.

Ich vermute dass sie alle drei am Album gearbeitet haben. Wer von euch dreien ist der Hauptkomponist und wer hatte die Texte geschrieben?

An der Musik haben wir alle drei geschrieben. Die Texte sind von mir und Oimel.
 
Wie bist du mit der Album zufrieden und bitte beschreib uns das Album etwas mehr.

Wir sind sehr zufrieden. Mit den Songs und auch mit der Produktion und dem Mix von Achim Köhler. Die Platte ist sehr Metal lastig ausgefallen. Da hat sich unser Drummer Klaus Sperling geschmacklich am meisten durchgesetzt.

Ich könnte sagen dass Ihre Gruppe vielleicht ein Rockabilly oder Psychobilly Art von Musik spielt. Es könnte sein oder nur allgemeines Heavy Metall?

Wir bezeichnen es einfach als Rock´n Roll. damit liegst Du auf jeden Fall richtig. Würde es eine Wissenschaft für Musik Stilistik geben, dann würden wir wahrscheinlich als Hard Rock mit Blues Einfluss in viel schneller gespielt bewertet werden.

Sie sind Fans auch von Autos und Motorräder. Wer von Euch ist Fan von Autos und wer von Motorräder?

Oimel ist leidenschaftlicher Motorradfahrer. Er fährt ausschließlich alte BMW`s. Ich bevorzuge alte, amerikanische und italienische Autos.

Werde auch vielleicht irgendwelche spezielle Show bei dieser Gelegenheit?

Nein. Die Show bleibt die gleiche. Drei Mann und viel Krach.

Momentan kommt die Saison von Festivals. Bei welchen können wir sie sehen?

Wir spielen auf sehr vielen kleineren Open Air Festivals. Aber das größte kommt Ende Juni. Da spielen wir auf dem Alpenflair Festival in Südtirol. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Jetzt sind viele Treffen was die alten Autos angeht oder auch Motorrädertreffen. Spielen sie auch bei diesen Gelegenheiten?

Das haben wir eine Weile gemacht. Aber die Leute haben sich über den Krach und die Lautstärke beschwert und gefragt ob wir nicht leise „Born to be wild“ spielen könnten. da haben wir uns entschieden bei diesen Treffen nicht mehr zu spielen:)

Haben sie auch andere Hobbys?
 
Nein. Mit Familie, Musik und Autos bin ich völlig ausgelastet. Ich sammle alte Gitarren und Verstärker. Insbesondere aus der Rock`n Roll Pionier Zeit.
Wir grillen ganz gerne mal und mögen alten irischen Whiskey.

Ich danke dir für dein Zeit der du unsere Fragen gewidmet hast. Und hast du noch etwas am Herz was du wolltest sagen Ihren Fans hier bei Slowakei?

Wir hoffen sehr, das neue Album mal bei Euch live vorstellen zu können. Ansonsten an die Fans: Keep supporting your favourite bands. Buy their albums and go see their shows. It keeps them alive!

Henny Wolter

Bericht: Michal Roháč & Eva Roháčová
Bericht: 11.06.2017
 
© 2017 HELLMAGAZINE
Návrat na obsah | Návrat do hlavnej ponuky