rozhovor_2017-05-22_Unity_de - HELLMAGAZINE

Hľadaj
Prejsť na obsah

Hlavná ponuka:

ROZHOVORY

  

Auf die Deutsche Metall Szene hatte eine neue, aber sehr gute aufgetaucht. Aber bei diese Gruppe sind auch viele konspirative Theorie erscheinen. Wie reagieren die Fans? Ist diese Gruppe langes Ausführungsprojekt? Am stelle von Mutmaßung haben wir Paar Fragen Michael Ehre gestellt, und er hatte alles geklärt.

 
Hallo. Nach Abgang von Kai Hansen ist Gamma Ray momentan irgendwie abgestellt. War es das Grund warum haben sie zusammen mit Henjo die Unity gegründet?

Nein. Es hatte gar nicht zu tun mit Kai Abgang, und auch mit reunion von Helloween. Als wir die Idee hatten eine neue Gruppe zu gründen, mit Unity, wir haben über diese Sache keine Ahnung. Wir haben Unity 2 oder fast 3 Jahren zurück gegründet. Darum Ich könnte sagen dass diese Sache ist nur ein Zufall.

Fans von Melodik Metall hatte diese neue Gruppe erfreut. Wie waren die Reaktionen von Fans?

Ich könnte sagen, dass bis jetzt sind die Reaktionen sehr gut. Man könnte nur hoffen dass das er anbietet Ihren Fans werde Ihnen gefallen, und sie ansprechen. Es gibt keine Garantie das die Gruppe, oder Album werden auch erfolgreich. Ich könnte sagen dass mir einen großen Stein aus Herz gefallen hatte, und die Fans haben neuen Album sehr gut angenommen, und es war für mich eine große Vergnügung.

Ihr neues Album hatte bis jetzt sehr gute Nachhall von Kritiken. Aber wie sind Sie mit Album zufrieden?

Bis jetzt sind wir sehr zufrieden:). Wir haben an dieses Album sehr lange gearbeitet. Es war darum weil wir wollen dass es keine halbe Arbeit ist, insbesondere darum weil wir eine relativ neue Gruppe sind, und veröffentlichen neues Album. Wenn wir etwas neue anbieten musst es Top sein. Darum haben wir sich genug Zeit gelassen an die Arbeit, weil alle zufrieden sein müssen, auch die Fans. Bis jetzt ist an dieses Album nichts dass ich verändert wollte, aber Ich kann nicht garantieren dass es auch nächste Jahr auch so bleibtJ.  

Henjo, und auch Sie sind sehr gute Musikanten und auch Komponisten. Auf dieses Album haben nur sie beide gearbeitet oder ist das Werk von alle?

Album ist zusammen Arbeit von der ganze Gruppe. Alles schön sagt der Name Unsere Gruppe Unity, in Deutsch es heißt Vereinigung, darum wir alle haben an Ihn zusammengearbeitet. Es ist keinen Solo Album von Mir, und Henjo, aber alle haben die Hand beilegen dazu. Einige von Uns etwas mehr, und einige etwas weniger, aber alle zusammen.

Bitte vorstelle uns diesen Album.

Songs haben wir zusammen geschrieben, und das ganze Album ist fast eine Stunde lang. Heute es ist nicht so häufig solche Länge, und für den Hörer ist es etwas anspruchsvoll. Ich könnte sagen das es sehr schwer ist Ihre Aufmerksamkeit  halten. Aber Ich habe das Gefühl, dass es Uns diese Aufgabe gelungen hatte, und Niemand sich langweilt. Jede von Uns hatte an Album irgendwelche seine Idee da gebracht, darum ist er sehr vielseitig, und verschiedene  Gesichte hatte. Trotzdem ist er eine Einheit.

Welcher Song ist dein liebste?

JJ diese Frage habe Ich gewartet. Es ist schwer zu sagen welcher Song ist mein liebste. Zu jeden Song habe ich eine besondere Beziehung, es ist fast wie eine Beziehung von eine Mutter, oder ein Vater zu seinen Kind. Sie können auch nicht sagen welche von der Kinder ist Ihren Liebling.

Dich, und Henjo kennen die Fans von Gamma Ray. Bitte vorstelle uns auch andere Mitglieder aus der Gruppe.

Rest von Unsere Gruppe sin Mitglieder von Gruppe Love.Might.Kill. Es ist die Gruppe bei der ich habe gespielt noch von Gamma Ray. Mit die Gruppe Love. Might. Kill, habe ich zwei Alben herausgegeben in Jahren 2011, und 2012. Als Ich bei Gamma Ray angestiegen habe, Love. Might. Kill habe Ich mehr, oder weniger an Eis gelegt. Als wir, Ich und Henjo haben nachgedacht, wer könnte die beste Wahl sein für unsere neue Gruppe, habe ich über Mitglieder diese Gruppe in erste Wahl gedacht. Ich habe Sie alle gekannt, und wusste dass musikalisch, und auch Ihre Charaktere passt zu Uns. Ich könnte sagen wir sind auf eine Welle. Es war auch der Grund warum wir so leicht Unity gegründet hatten. Zum Beispiel Gianbattista Manenti unsere Sänger habe Ich kennen gelernt als Ich in Italien war zusammen mit Kee Marcello. Nachdem sind wir mit Gianbattista sehr gute Freunde geworden, und er war die erste und einzige Wahl. Dann ist Stefan Ellenhorst  unseren Gitarrist kenne Ich seit am Ende der 80-zigen Jahren. Frühe war er ein Mitglied von Gruppe Crossroads, und Ich war Ihr Fan. Er ist nicht nur gute Gitarrist, aber auch sehr gute Komponist. Und es bleibt nur Sascha Onnen am Keyboard, und Jogi Sweers der Bassgitarrist. Beide sind aus diesen Region, und Ich kenne Sie auch sehr lange. Sie passen uns. Im Prinzip war es sehr einfach diese Gruppe zu gründenJ.

Nach Veröffentlichung  werden sie auch irgendwelche Tournee machen? Und wenn, welche Gruppe kommt mit Sie?

Ja. Am 5-ten Mai haben wir neues Album herausgebracht, und jetzt sind wir auf Tournee mit Gruppe Sinner. Leider geht diese Tournee nur in Deutschland, aber Ich hoffe dass uns gelungen in die zweite Hälfte des Jahres auch die Europa bereisen. Zudem haben wir auch zwei Festivals im Sommer, eine ist in Tschechien, und zweite ist Bang Your Head Fest in Balingen.

Neben Musik hast du auch irgendwelche Hobby, oder machst du etwas neben bei?

Nein. Nur Musik. Musik ist meine Hobby und auch meinen BerufJ. Es ist für mich ein „full time job“, darum habe Ich kein Zeit für irgendwelche Hobbys. Vielleicht nur, Ich und mein Sohn lieben Filme. Wir beide sind wir sehr große Fans von Filmen, und regelmäßig gehen auch zum Kino. Wir haben auch zu Hause sehr große Sammlung von DVD und Blue Ray.

In meine erste Frage habe ich gesagt das Kai Hansen hat zu Freedom Call zurückgekommen. In diese Zeit viele Musiker kommen zu seine alte Gruppen. Wie ist deine Meinung über diese Sache?

Nach meiner Meinung ist es gut, aber nur dann wenn es gut gemacht ist. Zum Beispiel bei Helloween ist es OK. Alle Mitglieder bis jetzt spielen, und der Funken ist da. Aber wenn jemand nur eine Nostalgie spürt, und wollte alte Zeiten zurück bringen, in diese Fall nein. Es könnte leicht nach hinten gehen. Niemand von Uns ist junger, und solche reunions können nur schwaches Absud sein. Grund ist das das Energie fehlt, oder sie Schön sehr lange nicht spielt. Es funktioniert nicht bei jeden ebenso.

Ich danke dir dass du uns sein Zeit gewidmet hast, und Paar Fragen beantwortet hast, und Paar Worte zu deinen Fans am Ende?

Wir freuen uns dass Sie uns so gut angenommen haben, und wir können unseren Fans Klub etwas erweitern. Ich hoffe dass wir früher, oder später auch in Slowakei spielen werden, und ein persönliches Kontakt zu unseren Fans  spüren. Wir sind Dankbar, und Freuen uns an das was kommt.

Bericht: Michal Roháč & Eva Roháčová
Bericht: 22.05.2017
 
© 2017 HELLMAGAZINE
Návrat na obsah | Návrat do hlavnej ponuky