rozhovor_2017-02-09_Grave_Digger_de - HELLMAGAZINE

Hľadaj
Prejsť na obsah

Hlavná ponuka:

ROZHOVORY

  

Am Anfang des Jahres Grave Digger haben veröffentlicht das neue Album Healed By Metall. Wir kommen nach Graz, weil wir persönlich wollen sich treffen mit der Gruppe.Wir haben gesprochen mit Chris Boltendahl , und bei der Gespräch zusammen am einen Tisch gesessen, haben wir  Paar Worte gewechselt.

 
Healed By Metall ist schön heraus.  Sie haben auch am Ende des Jahres ein Videoclip  mit gleiche Name veröffentlicht und ich glaube dass er einen starken Nachhall fand. Wie haben die Fans reagiert an  neues Album?

Die Fans haben an neues Album sehr gut reagiert. In diesem Album kommen wir zurück zu Grund, und er spiegelt die kräftige Musik von der 80-zige Jahre, und es ist einfachen und direkten Heavy Metall. In dieses Album kommen wir zurück zu den Wurzeln. Videoclip war gedreht wie die Videoclipe in 80-zigen Jahren, und Ich denke das dass die Fans gefällt weil er in der Zeit dass an Youtoube ist, hatte er sehr hohe Verfolgenheit.

Kritiken haben ihn sehr gut angenommen, aber wie sind Sie mit ihn zufrieden?

Ich bin sehr zufrieden mit Ihm, und dass werden Sie sehen heute Abend, die Songs sind auch live sehr gut. Vor paar Tagen kommt zu mir ein Fan, und hatte mir gesagt:“ Hey Chris, Ich habe mich selten so gut unterhalten  wie heute, aber die neue Songs sind einfach super.  Sie sind besser als die alte Songs.“ Es war ein großes Kompliment.

Welche Inspiration haben sie bei Komponieren?

Die Inspiration sind wir selbst, und die 80-zige Jahre. Jeder von uns ist sehr kreativ, und die Songs schreiben sich dann ganz einfach.

Album ist voll mit Energie, und ein bisschen spüre ich hier die Identität mit Motorrad Kultur. Konkret in Lawbreaker und Free Forewer. Lieben sie die Motorräder?

Ja, Ich selbst hatte Motorrad gefahren bis zum Geburt meines Sohnes von 10 Jahren. Ich habe an Motorrad gefahren durch die ganze Europa, und Ich kann es sagen dass diese Kultur ist ein Life Style, und Ich liebe Ihn und vermisse Ihn. Aber momentan meine Frau wollte es nicht, wegen meines Sohnes, aber als er etwas alter wird, dann werde Ich wieder an  Motorrad fahren.

Deutsche Gruppen haben verschiedene Spitznamen. Wie haben sie sich identifiziert mit Name Totengräbers?

JJJ Totengräber ist sehr geehrten Beruf, und Ich bin stolz an diese Name. Grave Digger ist etwas ungewöhnliche Name, und der Beruf ist außergewöhnlich weil die Totengräber gibt den Leuten die letzte Ehre. Es ist eigentlich ein sehr nette Name.

Die Musik Szene ist momentan sehr stark. Wie haben sie ausgewählt die Vorgruppen für ihre Tournee?

Mysthic Prophecy kenne Ich sehr gut, und es ist sehr gutes Band die sehr gute Musik macht. Ich wollte sie an diese Tournee mitnehmen. Die Victorius hat sich selbst Bewerben, und auch Ihre Musik ist ganz gut. Die beiden Bands sind super.

Klub Konzerte oder Festivals. Wo spielen Sie lieber?

Eigentlich am beiden. Wir spielen gerne auf große Festivals zum Beispiel in Sommer werden wir spielen an Wacken Open Air. Aber wir spielen gerne auch in Klubs, und auch in kleinen Klubs weil Kontakt mit Fans da  persönliches ist. Diesen Kontakt  für mich selbst,  ist besser als bei den großen Festivals.

Viele Musiker haben neben Ihre Musik auch irgendwelche Nebenarbeit. Für sie ist die Gruppe ihre Hauptarbeit, oder ein Hobby neben irgendwelche Arbeit?

JJJ Es ist eine Arbeit an 40 Stunden pro Tag. Ich habe Glück das Ich meine Hobby zum Beruf gemacht habe. Es war meine Traumarbeit. Ich wollte immer ein Musiker werden, und jetzt lebe Ich mein Traum.

Und wenn du irgendwelches Freies Zeit hast was tust du gerne? Welche Hobbys hast du?

Ich spiele GolfJJJ. Das ist meine Hobby.

Ich danke dir für das Zeit das du uns gewidmet hast. Möchtest du noch etwas sagen Ihren Leser und Fans in der Slowakei?

Ja, wir möchten gerne wieder in der Slowakei kommen weil es sehr schönes Land ist, und weil wir sich da wohlgefüllt hatten. Ich hoffe dass wir auch dieses Jahr vielleicht zu Slowakei kommen.

Ich wünsche Ihn gute Unterhaltung bei den Konzert und Grüße alle Fans in der Slowakei!!!!

Bericht: Michal Roháč & Eva Roháčová
Bericht: 09.02.2017
 
© 2017 HELLMAGAZINE
Návrat na obsah | Návrat do hlavnej ponuky