rozhovor_2016-09-06_Running_Wild_de - HELLMAGAZINE

Hľadaj
Prejsť na obsah

Hlavná ponuka:

ROZHOVORY
Running Wild kommt nach drei Jahren mit einem neuen Album. Es gibt viele Polemiken über ihr Comeback und ihre Alben sind etwas verlegen angenommen von Musikkritiker, und auch von Fans. Neues Album Rapid-Foray wirbelte wieder verschiedene Kritiken, aber ich werde in meinem Vorwort nicht zu überholen. Nach der Veröffentlichung kommen Sie zu Slowakei, werden sie eine Tournee machen oder als Teil von einem der Festivals in der Slowakei? Zu diesen Fragen und auch an  viele andere in den folgenden Zeilen werde geantwortet Rock'n'Rolf.


Hallo. Nach drei Jahren kommt heraus Album Rapid-Foray. Seine Freilassung wurde bereits im vergangenen Jahr angekündigt, als Sie auf dem Wacken Open Air Into The West-Song gespielt haben. Wie waren die Reaktionen der Fans?

Sie waren wirklich aufgeregt. Into The West war einer der Songs aus dem neuen Album. Wie dem auch sei, wurde dieser Song sehr gut angenommen.

Die Versammlung, die am vergangenen Jahr den Konzert gespielt hatte, ist auch Die, die das neue Album aufgenommen hatte? Oder ist das wieder nur seine Arbeit, und Peter Jordan?

Beide, der Schlagzeuger, und auch Bassgitarrist waren bei der Produktion des neuen Albums beteiligt. Michael Wolpers spielte einige Lieder auf den Trommeln, aber nicht alle Songs, weil haben mitgespielt auch andere Musikern. Während Ole Hempelmann spielte nicht die Bassgitarre, weil an die spielte ich es mir persönlich, aberer hatte in den Gesang sich beteiligt, und damit zum Album beigetragen.

Seine Freilassung war ein wenig verzögert. Was war der Grund für die Verzögerung?

Es gab viele Gründe. Ich habe die Arbeit gestartet im Jahr 2013. Einer der Gründe, die die Arbeit an diesem Album hatte verzögert, war es meine Verletzung. Leider musste ich Arbeit daran auszusetzen, weil ich im Januar 2014 die rechte Schulter gebrochen habe, darum wären der Heilung praktisch ein ganzes Jahr, konnte ich nicht daran weiter arbeiten. Dann habe Ich das Arbeit auf dem Album fortgessezt, aber leider musste Ich Ihn wieder auf Eis gelegt, weil ich musste mich für das Wacken Open Air vorbereitet. Zuerst arbeitete ich auf beiden Projekte parallel, aber danach war es schwierig, die beiden Projekte in Einklang zu bringen, damit ich musste die Arbeit auf einem Album wieder unterbrochen.

Was war für Sie, diesmal die Inspiration bei komponieren?

Das sind verschiedene Dinge, aber weil es gab da verschiedene Gründe für die Verzögerung der Veröffentlichung diesem Album, darum hatte ich genug Zeit, eine große Menge  Material an zu sammeln. Schließlich konnte ich Material zum vielleicht 50 Songs zu sammeln, aus dem ich wählte dann die endgültige 11, die auch auf diesem Album erschienen. Ich habe genug Zeit die Songs zum Detail bearbeiten. Vielleicht drei Wochen haben wir die Songs gemischt, und jedes Details bearbeitet, so dass wir zufrieden waren. Insgesamt die Arbeit an diesem Album war sehr entspannt, gerade weil wir genügend Zeit haben.

Das Veröffentlichung kommt. In kürze Zeit erscheinen auch die Rezenzionen. Inwieweit sind Sie an ihnen interessiert?

Ich nehme Sie zur Kenntnis, aber es ist nicht für mich unbedingt bedeutungsvoll. Als Musiker und Künstler arbeite Ich, wie ich fühle und wie ich will. Aber ich kann sagen, dass dieses Album mehr als positive Kritiken hatte. Für mich ist es sehr wichtig, meines gutes Gefühl und Zufriedenheit.

Ich nehme an dass du keine Tournee planst zu neuen Album, aber du hast bestimmt Paar Angebote bei Festivals zu spielen. Könntest Uns etwas über das verraten?

Ich weiß das bei Mir auf dem Tisch, für das nächste Jahr einige Angebote legen, aber bisher habe keine Angebote angenommen. Die nächsten Monate werden zeigen, welche Angebote wir annehmen, und welche nicht. Ich werde einige von Ihnen auch persönlich besprechen. Aber so weit ist es noch zu früh, um über diese Thema zu reden.

 
Hier in der Slowakei ist auch eine Agentur die Sie schön mehrere Jahre wollte einladen. Kommt dann Running Wild in der Slowakei?

Ich weiß noch nicht, aber ich habe das Gefühl, das bei Mir auf dem Tisch liegt auch ein Angebot für das Festival in der Slowakei. Wir werden sehen.

Diese Frage habe ich Ihnen darum gestellt, weil ich gehöre zu den großen Fans von Running Wild, und ein Konzert, entweder in unseren Land, oder irgendwo in der Nähe, würde ich nie verpassen. Akzeptieren Sie die Einladung?

Ich weiß wirklich nicht, es ist noch nichts geklärt, aber wenn ein gutes Angebot kommt werden wir über Ihn nachgedacht, und wenn es geht alles gut werden wir alle zu Ende sehr zufrieden.

Kleine Thema wechseln. Wir haben vor kurzem Angriffe in Deutschland in das Business-Center und auch bei Festival, oder in anderen EU-Ländern zu beobachten. Welche Gefühle haben Sie bei diese Sache?

Es ist wirklich schrecklich, was passiert. Allmählich diese ganze Sache, nimmt schön fast monströse Ausmaße. Es verursacht bei uns die Befürchtungen und auch Sorgen wie weit dass alles geht.

Und ein wenig Privatsphäre. Nach der DVD-Veröffentlichung von The Final Jolly Roger wolltest du die Musik-Karriere zu beenden. Was war damals der Grund zu dieses Entscheidung, und was wolltest du tun?

Es ist nicht ganz so, dass ich die Musik zu beenden wollte. Ich war einfach nicht glücklich damit, wo es das ganze führt. Ich brauchte nur eine kleine Pause, die ich wirklich notwendig brauchte. Ich wollte nur der ursprüngliche Running Wild finden. Ich ging zurück an den Anfang, und die letzten beiden Alben zeigen, dass dieser Rückschlag richtig war. Wie auch immer, Ich mag es, und ich bin froh, dass es so kam.

Vielen Dank für Ihre Zeit die Sie meine Fragen gewidmet haben. Schließlich wollen Sie etwas  den Fans zu sagen?

Ich bin überzeugt, dass das neue Album werde Ihn gefällt. Ich bin sehr stolz an Ihn, und freue Mich darauf, dass wir sich gemeinsam im nächsten Jahr an einige Shows zusammen treffen.

Wir sehen Sich!!!

Bericht: Michal Roháč
Bericht: 06.09.2016

  

 
© 2017 HELLMAGAZINE
Návrat na obsah | Návrat do hlavnej ponuky